PEOPLE@WORK

Überleben mit Kunden, Kollegen, Freunden, Feinden

Die meisten Menschen kommen in ihrem Leben in Situationen, die unangenehm oder kritisch sind. Seien es Krisen in Familie oder Beruf, sei es Krankheit, Streit unter Kollegen oder in der Familie, knallharte Verhandlungen, bedrohliches Wetter bei einem Segeltörn, Wasser im Keller oder Überarbeitung im Job bis hin zum Burn Out.

Oder Corona, 2 bis 3 Jahre fremdgesteuert sein, sinnlose Regeln befolgen müssen, aber auch sinnvollen Einschränkungen ausgeliefert zu sein. Da braucht man Beistand oder Rat, jemanden der zuhört.

Jeder von uns holt sich also früher oder später Rat, denn der Mensch ist ein soziales Wesen und: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Aber im Business, im geschäftlichen Alltag wird es meist komplizierter, denn hier nimmt die Komplexität schlagartig zu. Es gibt viel mehr gesetzliche und betriebliche Regelungen zu beachten, der wirtschaftliche Erfolg darf nie in Frage gestellt werden, ein Scheitern undenkbar. Der Druck steigt, so mancher ist ihm nicht gewachsen.

Hier kann ein erfahrener Coach helfen, der über viel Lebenserfahrung, die richtige Haltung und einen Werkzeug- und Methodenkoffer verfügt, den er systemisch zu nutzen weiß.

Coaches begleiten und unterstützen Menschen, stellen die richtigen Fragen und helfen und bestärken Ihre Clienten. Damit diese ihre eigenen Ziele bestimmen können und ihren ganz persönlichen Weg finden und gehen.

Systemisches Coaching ist ein wichtiger Baustein in meiner Beratungsleistung. Meinen Clienten ermöglicht diese Unterstützung, alternative Sichtweisen zu erkennen, neue Ansätze zu entdecken und auszutesten, Lösungsstrategien zu konkretisieren und in Ihr persönliches und berufliches Umfeld zu integrieren.